Waldhäusl Christoph Posted February 26, 2021 Report Posted February 26, 2021 Hallo, ich hab mir Videos angesehen, und alles mögliche probiert, ich kann kein Gebäude mit "schrägem Dach" auf einen Sattelitenausschnitt extrudieren. Ich kann zwar danach das gesamte Gebäude über die Kanten schräg machen, mehr aber auch nicht. Bei der Auswahl zum Extrudieren habe ich nur ein beliebiges Gebäude, und das hat immer ein Flachdach.... kann mir bitte wer helfen? LG Quote
developer_mh Posted March 4, 2021 Report Posted March 4, 2021 Hallo Christoph, die Option "Gebäude mit Pultdach" wäre die richtige, nehme ich an. Diese ist nur verfügbar, wenn das Polygon vier Ecken und einigermaßen rechtwinklig ist. Komplexere Formen kann man dann aus mehreren solcher Gebäude zusammenstellen. Beste Grüße, Martin Quote
Francesco Posted March 21, 2022 Report Posted March 21, 2022 Du machst ein viereck und danach nochmal den First einzeichen. Dann steht Satteldach zur Verfügung in der Auswahl 1 Quote
KJL Posted July 14, 2022 Report Posted July 14, 2022 On 3/21/2022 at 12:17 PM, Francesco said: Du machst ein viereck und danach nochmal den First einzeichen. Dann steht Satteldach zur Verfügung in der Auswahl Genau so wird es gemacht. Ist auch in diesem Video Tutorial sehr gut erklärt : Quote
Recommended Posts