Cons Posted February 12, 2021 Report Posted February 12, 2021 Hallo PV-Sol Team, ich versuche momentan eine Ertragssimmulation für ein Mini-Grid basiertes PV Kraftwerk durchzuführen. Ich simmuliere mit 2x SMA SunnyTriPower und 3x Sunny Island und einer kWp Leistung von 46kWp. Das Kraftwerk ist für den Globalen Süden ausgelegt, und daher auf minimale Kosten getrimmt. Gleichzeitig besteht die Anforderung tagsüber deutlich größere Energiemengen zur Verfügung zu stellen als Nachts. Daher sind die Batteriespeicher in diesem Kraftwerk sehr klein dimensioniert. Meine Frage: PV Sol lässt mich nicht mit weniger als 4.8kWh pro kWp simmulieren. Lässt sich diese Einstellung irgendwie umgehen, sodass ich mit beliebiger Batteriekapazität Simmulieren kann? Vielen Dank Quote
developer_mh Posted February 15, 2021 Report Posted February 15, 2021 Hallo Cons, mit welcher Version von PV*SOL arbeitest du denn? Die Empfehlung von 4.8kWh Batteriekapazität pro kWp PV-Leistung erscheint seit einiger Zeit nur mehr als Hinweis, nicht als Fehler. Simulieren geht trotzdem. Beste Grüße, Martin Quote
Recommended Posts