C. Drexel Posted January 22, 2021 Report Posted January 22, 2021 Ich hab vor einer Woche das Release 2021 (3) installiert und ein paar Tage damit gearbeitet. Als ich heute die Verknüpfung angewählt habe, erhielt ich die Info, dass die .exe gelöscht oder verschoben wurde; und tatsächlich befindet sie sich auch nicht mehr in diesem Ordner (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Valentin EnergieSoftware\PVSOL 2021). Die PVSOL.exe der Release 2020 (7) finde ich noch; die neue scheint tatsächlich gelöscht zu sein. Sicher handelt es sich um einen Nutzerfehler, ich kann aber doch ausschließen, dass ich die Löschung selbst vorgenommen habe. Was kann passiert sein? Kann ich die Release einfach neu installieren? (wie?) Quote
developer_mh Posted January 25, 2021 Report Posted January 25, 2021 Hallo C. Drexel, der Pfad deutet darauf hin, dass es sich um die Startmenü-Verknüpfung handelt, die wohl verschwunden ist. Das installierte Programm sollte hier zu finden sein, wenn im Installationsprozess kein anderer Pfad angegeben wurde: C:\Program Files (x86)\Valentin EnergieSoftware\PVSOL premium 2021 R3\PVSOLpremium.exe Oder im Fall von PV*SOL 2021 R3 (nicht premium): C:\Program Files (x86)\Valentin EnergieSoftware\PVSOL 2021\PVSOL.exe Wenn die exe-Datei dort nicht mehr zu finden ist, würde ich empfehlen, das Programm einfach erneut zu installieren. Wenn die exe vorhannden ist, kann man einen Rechtsklick darauf machen und "Zu Start hinzufügen" wählen, damit erscheint das Programm dann wieder im Startmenü. Viele Grüße und viel Erfolg, Martin Quote
Recommended Posts