Jump to content

Jeweils 1 Batteriesystem an einen Wechselrichter


Brenner Energie
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

kurz zur Erklärung ich habe eine Flachdachanlage, 64x 320Wp Module aufgeteilt auf 2 Fronius Symo 10.0-3-M mit jeweils 2x 17er Springs Ost/West

jetzt soll an jeden WR eine MyReserve Matrix 7.2kWh von Solarwatt

Problem ist nun folgendes: Ich soll jetzt auswählen an welchen WR die beiden Batterien dran sollen, diese sollen aber jeweils an einen WR.

jetzt bekomme ich das nicht ordentlich geplant hier.

kann da jemand helfen?

MfG

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

das geht leider in der Form derzeit noch nicht in PV*SOL. Die Batteriesysteme können immer nur an einen Wechselrichter, bzw. MPP-Tracker bei DC-Generatorkopplung, angeschlossen werden. Es gibt viele Kunden, die sich hier mehr Flexibilität wünschen, und wir haben es relativ weiter oben auf unserer Feature-Liste. Wir bemühen uns nach Kräften, da so bald wie möglich eine Lösung anbieten zu können.

Beste Grüße,

Martin

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...