Jump to content

Wärmespeicher in PV*Sol integrieren


DavidH
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich würde gerne in die Planung meiner Anlage in PV*Sol Premium 2020 einen Wärmespeicher (mit Wärmepumpe) integrieren, um die Ausnutzung der Solarenergie zu maximieren.

Kann man das irgendwie bei PV*Sol bewerkstelligen?

Ich habe es auch schon mithilfe von GeoT*Sol versucht, aber dort kann man auch nur das Lastprofil der Wärmepumpe exportieren, welches aber nicht auf eine PV-Anlage angepasst ist (Bzgl. der Betriebszeiten).

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

David

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...