Christoph Franz-Riegler Posted yesterday at 11:49 AM Report Posted yesterday at 11:49 AM Guten Tag, ich arbeite aktuell an einer Simulation (PV+BESS) mit dem Speichermodel GM215kWh-100kW von FoxESS. Die Ergebnisse zeigen sehr hohe Verluste im Speicher und nach Durchsicht des Datensatzes (siehe angehängtes PNG "Wirkungsgrad Kennlinie") erscheint mir die Kennlinie für den Wirkungsgrad sehr unplausibel. Zum Vergleich: Der Datensatz des Huawei Luna 108kW/215kWh mit ähnlichen Leistungsparametern hat eine ganz andere Kennlinie hinterlegt (siehe PNG "Kennlinie Luna) Ich würde Sie um Überprüfung dieses Datensatzes bitten, da die Verluste mit dem aktuellen Datensatz deutlich über dem ausgewiesenen max. Verlust im Datenblatt liegen. Freundliche Grüße, Christoph Franz-Riegler Quote
hotline_oh Posted 13 hours ago Report Posted 13 hours ago Sehr geehrter Herr Franz-Riegler, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Wirkungsgrad-Kennlinie des FoxESS GM215kWh-100kW eher ungünstig ist. Sie stimmt aber mit der Datenblatt-Angabe überein: Wir werden den Hersteller kontaktieren und um Überprüfung bitten. Quote
Recommended Posts