Jump to content

Flachdach mit Innenentwässerung


Hei
 Share

Recommended Posts

Ich versuche, einen Plattenbau mit typischer Innenentwässerung, d.h. das Flachdach neigt sich von beiden Längskanten zur Mitte des Gebäudes ("umgekehrtes Satteldach"). Nachdem ich die Dachform nicht gefunden habe, habe Ich schon versucht,  das Gebäude aus 2 Gebäudehälften mit entgegengesetzter Dachneigung zusammensetzen. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich z.B. die Ausrichtung des einen Gebäudes um 180 Grad drehe, springt der entsprechende Winkel immer wieder auf das ursprüngliche Maß zurück. Ich finde auch keine Stelle, an der ich der Nachneigung eine andere Richtung geben kann ... Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hei,

die zu drehenden Gebäude dürfen beim Drehen nicht mit einen anderen Objekt kollidieren bzw. auf der zu drehenden Achse darf kein anderes Gebäude sein. Am einfachsten ist es, wenn man erst ein Gebäude einfügt, dieses entsprechend dreht und anschließend erst das Zweite einfügen und drehen.

Alternativ kann man auch ein eigenes 3D-Modell (z.B. in SketchUp) erstellen und dieses dann importieren.

Viele Grüße,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...