Jump to content

PaulLangmann

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

PaulLangmann's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Die von Ihnen vorgeschlagene Vorgehensweise hat leider nichts gebracht. Ich habe in dieser Reihenfolge deinstalliert und probiert, leider immer mit demselben Ergebnis.
  2. Habe jetzt händisch die aktuellste Version von .NET Framework geladen und installiert, danach PC neu gestartet, danach versucht mit PVSol zu starten. Es kommt wieder die Fehlermeldung. Nun nochmals versucht PVSOL neu zu installieren, und dann nochmals starten: Wieder dieselbe Meldung. Ich habe nun die Fehlermeldung an Valentin geschicht (diese Option ist unten am Fehlerdialog vorhanden). Vielleicht können sie ja aus dieser Meldung etwas auslesen.
  3. Es kommt die allgemeine Fehlermeldung, wo man auch die Daten an Valentin schicken kann. Wie schon gesagt, wir hatten das Problem schon vor einigen Monaten unmittelbar nachdem die Version 2016 auf den Markt gekommen war, und wir updaten wollten. Da hat dies auch nicht funktioniert, da sind wir dann halt mit der vorgänger Version weitergefahren, bis dann das Problem sich irgendwann erledigt hat. Nachdem wir damals auf dem Computer einiges deinstalliert hatten, von Software welche nicht mehr benötigt wurde, war es dann irgendwann mal möglich die 2016er Version zu installieren. Bis eben gestern. Und da die Software am Vortag noch funktioniert hat, und wir nur den Scanner in der Zwischenzeit neu installiert haben lag die Vermutung nahe das es an irgendeiner Componente des Scanners liegen muss. Welche Version von .NET von PVSol 2016 benötigt wird, geht ja leider nicht aus der Fehlermeldung hervor.
  4. Ich habe in der früh ganz normal versucht PV Sol 2016 (R6) zu starten. Es kam die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten. Das Programm ist abgestürzt....." Das Programm schließt dann und lässt sich auch bei weiteren Versuchen nicht starten. Ich hatte das Programm schon einmal vor einigen Monaten, da haben wir auch sehr lange versucht das Problem zu lösen, ohne erfolgt. Nachdem am PC dann mehrere nicht mehr benötigte Programme deinstalliert wurden hat es auch wieder funktioniert. Seither auch ohne Probleme. In dieser Zeit wurde mir auch vom österreichischen Partner von Valentin testweise die Premium Version zur Verfügung gestellt. Mit dieser hat die Installation auch immer funktioniert. Das einzige was seit gestern installiert wurde, ist unser neuer Dokumentenscanner (Fujitsu Scansnap). Dieser Installiert eine Version von Microsoft .NET Framework. Ich kann mir nur erklären das es damit zusammenhängt. Hat da jemand Erfahrung ob die PVSOL 2016 Version Probleme mit irgendeiner Version von .NET Framework hat ?
×
×
  • Create New...