Jump to content

B. Engelmann

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by B. Engelmann

  1. Hallo zusammen, mit PVSol 2022 R7 habe ich ein Haus komplett mit Nachbargebäude und Garten aufgebaut. Bei der Beschattungsanalyse fiel mir auf, dass die Giebelseite des Hauses fälschlicherweise nach Westen zeigt und nicht nach Norden. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die komplette Anordnung um 90° nach rechts zu drehen wie in einem CAD? Hier im Forum gab es eine ähnliche Frage zum Drehen des Koordinatensystems: Ich kann zwar eine Freifläche gedreht erstellen und neue korrekt ausgerichtete Gebäude darauf erstellen, aber ich kann leider nicht die existierenden Gebäude dorthin kopieren. Ich müsste so alle Gebäude auf der gedrehten Fläche neu erstellen. Gibt es eine einfachere Lösung? Grüße, B. Engelmann
×
×
  • Create New...