Jump to content

KOGLERtec

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by KOGLERtec

  1. Hallo Frederik, danke für das Feedback - sobald ich das mitspeichern entfernt habe, waren die Dateigrößen wieder normal und die Simulation läuft wieder in normaler Zeit ab. Das muss ich offenbar bei irgendwann unbeabsichtigt als Standard eingestellt haben, bei einem neuen Projekt waren die Haken jedenfalls wieder drinnen (was ich natürlich sofort wieder abgestellt habe) Vielen Dank jedenfalls! Schönes Wochenende, Christian
  2. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich für ein Projekt mehrere Varianten rechne, dann wird mit jeder Variante (auch wenn Modulflächen entfallen) die Dateigröße exorbitant größer. Ich habe gerade ein Projekt, bei dem die Anfangsgröße bei 2MB liegt, bei denen ich bei der vierten Variante bei ~400MB bin - obwohl die Hälfte der Modulflächen entfallen ist. Wird hier zum Beispiel die Simulation der vorhergehenden Versionen mit gespeichert? Gibt es sonst eine Erklärung oder einen Workaround? Problematisch ist nämlich vor allem, dass bei jeder neuen Variante die Simulation wesentlich länger benötigt und das Speichern dann auch entsprechend lange dauert! Vielen Dank im Voraus für euren Input! Sonnige Grüße aus Tirol, Christian
  3. Hallo, danke für die Möglichkeit, Wünsche anzubringen. Hier meine Wünsche: DRINGEND: - IFC- oder REVIT-Import!!!!! - Performance Berechnung - Nutzung von mehr Ressourcen des PCs (CPU 15%, GPU 1%, RAM 30% -> Rechendauer >>100 Minuten) - Module tauschen ohne Verschaltung zu ändern - Balkone mit Möglichkeit für PV-Montage - Verschattung automatisch in Präsentation / Dokumentation einfügen Weiters: - Navigation in 3D-Ansicht verbessern - Gitternetz zur Ausrichtung einzelner Module / Modulflächen untereinander - Auswertung von Teilanlagen auch bei Polystring-Verschaltung - Inhaltsverzeichnis bei Dokumentation und Präsentation, mit Verlinkung im PDF - Info über geplante Verbesserungen und deren Priorität (zB im Reiter Hilfe->Info)
×
×
  • Create New...