Jump to content

LR2204

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by LR2204

  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige dringend Hilfe. Ich vergleiche für meine Masterarbeit monofaziale mit bifazialen Module. Habe in der Berechnung (siehe Anhang) bifaziale Module eingezeichnet. Folgende Fragen habe ich dabei: - Es wird in der Endberechnung unter Ergebnisse -> Energiebilanz PV-Anlage -> Einstrahlung unter dem Punkt "Einstrahlung auf Modul-Rückseite" keine Einstrahlung berücksichtigt, wieso nicht und wie kann man es ändern, so dass die Einstrahlung auf die Rückseite berücksichtigt wird? - Wo kann man den Albedo Wert eingeben? Es ist ja ein Unterschied ob die Module auf weißem Grund oder schwarzen Grund stehen. - Eine Allgemeine Frage: Kann ich mehrere Gebäude verbinden? Habe ein Flachdachgebäude in "L" Form mit angrenzender Garage. In der Zeichnung musste ich drei Gebäude dafür zeichnen. Können diese verbunden werden damit die bei den Endergebnissen nicht einzeln aufgelistet werden? Flachdach Bürogebäude Monofaziale Module Example.pvprj
×
×
  • Create New...