Jump to content

Raimund Leopold

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Raimund Leopold

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Phänomen, wenn ich unter "PV- Module" die Moduldegradation ändern möchte, übernimmt das Programm die neuen Werte nicht und teilt mir jedesmal mit, das für 25 Jahre bereits ein Wert vergeben wurde.

    Wie kann ich diesen Wert löschen bzw. ändern.

  2. Sehr geehrte Damen und Herren, ist es in PV SOL möglich bestehende PV- Anlagen in eine Erweiterung der PV- Anlage mit Batteriespeicher einzubinden? Die Anbindung soll AC-seitig erfolgen, sprich die erzeugte Leistung der Altanlage soll mit in die Batterie einspeisen. Projektdaten: Altanlage: 9,24 kWp mit Fronius Symo 8.2-3-M Neuanlage: 9,24 kWp mit Fronius Symo GEN24 8.0 PLUS mit BYD B- Box Premium HVM 13.8; der GEN24 ist MultiFlow fähig, heißt er kann die Batterie AC- seitig laden. Wenn ich die Anlage wie beschrieben aufbaue, gibt die Simulation ausschließlich eine Ladung der Batterie über den GEN24 aus. Würde die AC- Ladung berücksichtigt, ist die Auslastung besser, der Eigenverbrauch höher und somit die A- Zeit kürzer. Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Raimund Leopold Zweifamilienhaus.pvprj
  3. Sehr geehrte Damen und Herren, mit Freude habe ich Beitrag des technischen Supports gelesen und versucht ihn in die Tat umzusetzen, leider ohne Erfolg! Ich habe die Beispieldatei heruntergeladen (*.zip Datei) entpackt und dann in den Ordner geschaut. Es handelt sich um eine *.wbv Datei und viele *.xml Dokumente. Ich bin etwas ratlos wie ich die Datei in PV Sol 7.5 öffnen soll. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!! Danke für Ihre Mühen, mit freundlichen Grüßen aus dem zur Zeit sonnigen Wilhlemshaven Raimund Leopold
×
×
  • Create New...