Jump to content

Sun-Con

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sun-Con

  1. Hier noch eine kurze Anleitung, wie mit Blender GIS gearbeitet wird:
  2. Hallo zusammen! Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal probiert in PVSol ein OBJ von Blender zu importieren. Es gibt ja die Möglichkeit in Blender mit der Erweiterung (BlenderGIS) Google Maps zu importieren, dann noch die Höhendaten dazu herunterzuladen und schon hätte man eine schöne 3D Darstellung einer ausgewählten Region. Wenn man nun dies als OBJ exportiert und PVSol importieren möchte, dann kommt es hier immer zu Problemen. Vielleicht könnt mal jemand eine brauchbare Anleitung zur Verfügung stellen, denn die in PVSol zur Verfügung stehenden "Hinweise" für den 3D Modell Import (https://www.valentin-software.com/sites/default/files/downloads/sonstiges/de/3d-recherche-rev-01.pdf) sind nicht nur "Cryptisch" sondern auch noch eigentlich nicht hilfreich, wenn man eine Anleitung sucht... Vielleicht kenn sich ja wer aus und kann uns da weiterhelfen! DANKE schon im Voraus!
  3. Regarding BLENDER: Anyone used BlenderGIS to import Google Maps Data, with elevation? can anyone tell us, how to correctely (edit and) export the obj file, so it can be imported into PVSOL with textures and correct surfaces?
×
×
  • Create New...