Jump to content

DavidG

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DavidG

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo zusammen, ich habe in diesem Forum bereits ähnliche Fragen gefunden, leider dann doch keine, die meine beantworten. Zunächst finde ich tatsächlich nirgends die Import-Option von Lastgängen, oder ist damit tatsächlich der Einfügen-Button gemeint, der im Fenster Parameter vom WW-Verbraucher ist? Wenn ja, lege ich da einfach die txt Datei meiner Minutenwerte in meine Zwischenablage? Meine eigentliche Frage ist aber eigentlich noch eine ganz andere. Ich habe einen Lastgang, der die Minutenwerte der Wärmeabnahme sowohl für WW als auch für Heizung abbildet. Die Solarkollektoren sollen Wärme in ein Nahwärmenetz speisen, von dem die Haushalte eben auch direkt beides abnehmen. Ich finde allerdings in T*Sol dafür keine geeignete Anlagendefinition. Ich könnte natürlich meine gesamte Wärmeabnahme über Heizwärme definieren und WW-Abnahme auf Null setzen. Allerdings finde ich bei bei Heizung keine Option des Imports eines Lastprofils. Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich ausdrücken. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Beste Grüße, David
×
×
  • Create New...