Jump to content

Autosave-Funktion


e4plus

Recommended Posts

Guten Tag

die Autosave-Funktion (automatische Sicherungskopie) zeigt bei einer Sichtung der Dateien, dass immer nur die letzten 4 Speicherungen der quasi letzten 4 Minuten vorhanden sind.

In PV-Sol 2016 R1 kann die Frequenz der Speicherung nicht gewählt werden. Kann dies irgendwo gesteuert werden? Danke für eine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Hallo dag,

 

nein, die Frequenz kann derzeit nicht manuell verändert werden. Das Programm speichert jede Minute einmal ab.

 

Nur in der 3D-Planung von PV*SOL premium 2016 kann man die Frequenz noch einmal getrennt anpassen. Dann wird innerhalb der 3D-Planung mit der eingestellten Frequenz gespeichert. Verlässt man das 3D-Fenster, dann wird wieder jede Minute gespeichert.

 

Unabhängig von der Frequenz bleiben immer die letzten vier Speicherstände erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Technischer Support

Link to comment
Share on other sites

hallo Tech-Support

danke für die Antwort. Folgende Fragen noch:

1. Ist der Ordner, welcher in den "Benutzeroptionen" unter "Erweitert" gewählt werden kann mit „Nutzerverzeichnis“ grundsätzlich der Ordner „Autosave“? Ich ging davon aus, dass dies der Ordner für meine Projekte wäre? Wie ist das angedacht?
2. welche Rolle hat der Ordner „Projects“, welcher unter C:\Users\Documents\Valentin EnergieSoftware\PVSOL 2016" vorhanden ist, grundsätzlich aus eurer Sicht ?

3. Wie kann ich einen Standard-Auswahl-Ordner für "Projekte" grundsätzlich wählen, wenn ich Projekt-Dateien abspeichern will?
Danke für eine Antwort.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo dag,

 

zu 1. 

Nein, das in den Programmoptionen eingestellte Nutzerverzeichnis hat nichts mit dem Ordner Autosave gemein. Das Autosave-Verzeichnis befindet sich immer im Verzeichnis PVSOL 2016 oder PV*SOL 2016 des von Windows vorgesehenen Benutzerordners. 

 

zu 2.

Der Ordner "Projects" ist der standardmäßig vom Programm vorausgesehene Ordner zum Speichern von Projekten.

 

zu 3.

Wenn Sie Ihre Projekte in einem anderen Ordner speichern möchten, müssen Sie genau das gewünschte Nutzerverzeichnis in den Programmoptionen auswählen.

 

MfG Ihr Technischer Support.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...