Akram Posted August 18, 2022 Report Posted August 18, 2022 Guten Tag Zusammen, ich führe eine Simulation und fällt mir schwer die Einspeisung zu entfernen. Es wird nur 40% der gesamten erzeugten Energie für den Eigenverbrauch verwendet. Wie kann ich die Einspeisung auf 0 zurücksetzten. Viele Grüße Akram Quote
Oliver82 Posted August 19, 2022 Report Posted August 19, 2022 Hallo Akram Ich versuchs mal: Die Einspeisung kannst du nicht entfernen. Der Grund warum "nur" 40% der erzeugten Energie für den Eigenverbrauch verwendet wird ist, weil zum Zeitpunkt der Erzeugung schlicht nicht mehr selbst brauchen kannst. D.h. Tagsüber wenn die Sonne scheint erzeugst du mehr als du zu diesem Zeitpunkt selbst verwenden kannst. Und dieser Überschuss geht dann als Einspeisung ins Netz. Mindestens theoretisch könntest du ohne Einspeisung arbeiten wenn du immer weniger Erzeugen würdest als du selbst verbrauchst, in der Praxis ergibt das aber keinen Sinn. Viele Grüsse Oliver 1 1 Quote
Recommended Posts