Jump to content

Oliver82

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Oliver82

  1. Oliver82

    Einspeisung

    Hallo Akram Ich versuchs mal: Die Einspeisung kannst du nicht entfernen. Der Grund warum "nur" 40% der erzeugten Energie für den Eigenverbrauch verwendet wird ist, weil zum Zeitpunkt der Erzeugung schlicht nicht mehr selbst brauchen kannst. D.h. Tagsüber wenn die Sonne scheint erzeugst du mehr als du zu diesem Zeitpunkt selbst verwenden kannst. Und dieser Überschuss geht dann als Einspeisung ins Netz. Mindestens theoretisch könntest du ohne Einspeisung arbeiten wenn du immer weniger Erzeugen würdest als du selbst verbrauchst, in der Praxis ergibt das aber keinen Sinn. Viele Grüsse Oliver
  2. Hallo zusammen Bei einem Projekt habe ich folgendes Energieflussdiagramm mit einer Batterie (RCT Power / Power Battery 11.5 + Power Storage DC 6.0) mit DC Kopplung: Wenn ich nun nichts anderes mache als die Batterie zum AC Typ zu wechseln (RCT Power / Power Battery 11.5 + Power Storage AC 6.0), dann sieht es so aus: Warum wird nun der Netzbezug kleiner? Bug? Entsprechend grösser ist de abgegebene Leistung aus der PV+Batterie Kombi. Sollte das nicht in etwa gleich sein egal ob DC oder AC gekoppelt? Ich verwende PV*SOL Premium 2022 Testversion. Viele Grüsse Oliver
×
×
  • Create New...