N_G Posted April 28, 2022 Report Posted April 28, 2022 Hallöchen liebes Forum, ich wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt mit der Montage (Befestigung) von Modulen und den damit verbundenen rechtlichen Grundlagen. Die Module sind gerahmte Glas-Glas Module und sollen auf einer Unterkonstruktion auf einem Carport befestigt werden. Sie sollen hierbei als Überkopfverglasung dienen. Das Montagesystem für die Module soll aus Schienen bestehen und in Etwa so aussehen https://www.shop-muenchner-solarmarkt.de/befestigungssysteme/montageschienen/ . Für die Überkopfverglasung mit PV-Modulen gilt die DIN 18008. Allerdings bin ich mir unsicher ob es sich hier um eine linienförmig gelagerte Verglasung oder um eine punktförmig gelagerte Verglasung handelt. Die Module werden ja im Endeffekt mit Klemmen befestigt. Aber sind auf den Schienen gelagert. Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir weiterhelfen? Oder hat jemand einen Kontakt/Forum welcher mir weiterhelfen kann? Hat nicht wirklich etwas mit PV*SOL zu tun aber in anderen Foren habe ich bisher leider auch keine Hilfe erhalten. Danke im Voraus N_G Quote
Recommended Posts