Jump to content

3D Objekte von Blender - import in PVSol


Sun-Con
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal probiert in PVSol ein OBJ von Blender zu importieren.

Es gibt ja die Möglichkeit in Blender mit der Erweiterung (BlenderGIS) Google Maps zu importieren, dann noch die Höhendaten dazu herunterzuladen und schon hätte man eine schöne 3D Darstellung einer ausgewählten Region.

Wenn man nun dies als OBJ exportiert und PVSol importieren möchte, dann kommt es hier immer zu Problemen.

Vielleicht könnt mal jemand eine brauchbare Anleitung zur Verfügung stellen, denn die in PVSol zur Verfügung stehenden "Hinweise" für den 3D Modell Import (https://www.valentin-software.com/sites/default/files/downloads/sonstiges/de/3d-recherche-rev-01.pdf)

sind nicht nur "Cryptisch" sondern auch noch eigentlich nicht hilfreich, wenn man eine Anleitung sucht...

 

Vielleicht kenn sich ja wer aus und kann uns da weiterhelfen!

DANKE schon im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...