Jump to content

mdeniz17

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

mdeniz17's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Conversation Starter
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo Mikio, Vielen Dank für die Erklärung, das hilft mir weiter.
  2. Hallo Mikio, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde es dann in der Zukunft so angehen.
  3. Guten Tag, möchte die Module, welche auf einer Dachgaube platziert wurden zusammen mit der Dachfläche verschalten (Polystringverkabelung / Stränge mit gleicher Nummer in Reihe schalten), hierbei möchte ich den Stringplan manuell anpassen, jedoch kann ich hierbei die Module auf der Dachfläche und die Module auf der Dachgaube gleichzeitig anfassen und verschieben, wenn ich die Verstrinung auf der Dachgaube anfassen und verschieben möchte, kann ich dies auch nur in der Dachgaube machen und diesen nicht auf die Dachfläche verschieben, wie kann ich das tun?
  4. Guten Tag, Ich habe einen SOFAR Hybrid Wechselrichter (HYD 10KTL-3PH) und möchte dazu zentral einen Batteriespeicher (BTS 5K) anschließen, dafür ist auch eine Anschlussmöglichkeit am Wechselrichter vorhanden (siehe Anschlussplan) GIbt es eine Möglichkeit den Batteriespeicher direkt, sprich zentral an den Wechselrichter anzuschließen, ohne Auswahl eines MPP`s? Der Batteriespeicher soll nämlich bei Bedarf den MPP1 und/oder gleichzeitig MPP2 speichern/versorgen. Wenn ich z.B. nur die MPP1-Kopplung auswähle, wird dieser ja nur im MPP1 geladen/entladen. Vielen Dank im Voraus
  5. Guten Tag, ich würde gerne beim Öffnen von Anderen Leuten erstellten und mit anderen Optionen simulierten PV-Sol Dateien, meine eigene als Standard definierte Einstellungen übernehmen. Ich möchte nicht jedes Mal beim Öffnen von anderen PV-Sol Dateien, die Optionen ändern Gibt es hierzu eine Möglichkeit?
  6. Guten Tag, beim Erstellen von PV Sol Planungen müssen jedes mal die Unterkonstruktionsdaten neu eingegeben werden, gibt es eine Möglichkeit die Montagesysteme für spätere Projekte zu speichern ? Freundliche Grüße
×
×
  • Create New...