Jump to content

Markus H

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Markus H's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo Frederik, alles klar danke für die Information! Beste Grüße, Markus
  2. Ich bin beim Simulieren für meine Arbeit gerade auf ein weiteres Problem gestoßen... Sofern ich ein bifaziales PV-Modul verwende wird mir die zusätzliche Einstrahlung nicht in einem direkten-, diffusen- und reflektierten Strahlungsanteil aufgeschlüsselt, sondern wird als "Einstrahlung auf die Rückseite" zusammengefasst, auch in der Excel Datei welche die Stundenwerte enthält. Gibt es hier vielleicht wieder eine Einstellung die ich eventuell übersehe oder gibt PV-Sol die Einstrahlung auf der Modulrückseite immer als Gesamtwert an? Beste Grüße, Markus
  3. Hi Frederik, Vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine Fragen und für die ausführlichen Antworten! Beste Grüße und schönen Abend, Markus
  4. Hallo Frederik, Ah super das funktioniert doch auch in PVsol, danke vielmals für das nachsehen! Eine Frage hätte ich dann allerdings noch. Sind die Daten nur als Diagramm zugänglich oder kann ich mir auch die monatlichen Werte für den direkten- und diffusen Strahlungsanteil in Form von Werten ausgeben lassen? Beste Grüße Markus
  5. Hallo Zusammen ich hätte eine Frage bezüglich der Ergebnisse in PV-Sol. Für meine Bachelorarbeit würde ich sowohl den direkt-, als auch den diffusstrahlungsanteil der Globalstrahlung am geneigten PV-Modul benötigen. Dies kann in Form eines Diagrammes oder einfach nur mit einer Wertetabelle vorhanden sein. Ist das mit PV-Sol möglich oder kann nur die Globalstrahlung auf der geneigten Fläche angezeigt werden? MfG Markus
×
×
  • Create New...