Jump to content

Janis

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Janis's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute meine PV*Sol Premium 2023 Umgebung auf die Version R5 geupdatet. Nun wollte ich ein Projekt auslegen und erhalt wenn ich meine verbauten Inverter mit dem Batteriesystem verbinden möchte, folgende Errormeldung: "DC-gekoppelte Batteriesysteme können nur an Wechselrichter aus der 3D-Umgebung angeschlossen werden, wenn die Anzahl Wechselrichter in der Auswahlliste auf der Seite Batteriesystem auf 1 steht oder die Wechselrichter für die Ertragssimulation gemeinsam gerechnet werden können." Wie kann ich diesen beheben? Wie kann ich umstelle, dass die Wechselrichter für die Ertragssimulation gemeinsam gerechnet werden können? Denn ich habe in den alten Versionen schon öfter mehrere Inverter in einer Verschaltung mit Batteriesystemen verbunden und hatte noch nie einen derartigen Fehler. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Im Anhang finden sie das entsprechende PV*Sol Projekt. MfG. Noggler Janis
  2. Hallo PVsol Team, da ich noch recht neu im Umgang mit PVsol bin habe ich eine Frage. Gestern konnte ich mir den neuen release PVsol Premium 2023 herunterladen nun wollte ich fragen ob ich den Ordner PVSOL premium 2022 aus dem Ordner Valentin EnergieSoftware löschen kann - also PVsol Premium 2022 vom Rechner und PVsol 2023 nutzen oder führt das zu irgendwelchen komplikationen? LG
×
×
  • Create New...