Jump to content

hamacher1111

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by hamacher1111

  1. Hallo zusammen, das Problem ist wieder aufgetreten. Dieses mal bin ich aber durch Zufall im gleichen Fenster geblieben. Das Problem scheint folgendermaßen aufzutreten: in der Objektbemaßung autosaved PVSOL bzw. versucht es. Der Ladebalken bleibt dann bei 100% stehen und verschwindet dann nicht mehr. In diesem Moment ist nur das Autosave Fenster anklickbar. Dadurch dass ich jetzt im Fenster von PVSOL war konnte ich dieses durch ALT F4 schließen, ansonsten wäre es im Hintergrund verschwunden. Ich hoffe das hilft weiter.
  2. Hallo Frederik Danke für die Rückmeldung Zu der Zeit des mehrmaligen Problems habe ich die Version mit Release Nummer: 2022.7.21615.0 genutzt. Die letzten Tage ist das Problem nicht mehr aufgetreten, vermutlich da ich das Fenster immer geschlossen habe, bevor ich ein anderes Anwendungsfenster genutzt habe/ auf dem anderen Bildschirm gearbeitet habe. Freundliche Grüße Daniel Paulus
  3. Sehr geehrtes Team, Mein Team und ich haben wiederholt folgendes Problem: Wenn wir Störobjekte auf dem Dach bemaßen und dabei eine andere Anwendung kurz im Vordergrund haben, dann verschwindet das Bemaßungsfenster gelegentlich hinter der Anwendung. In einem solchen Fall können wir nichts mehr machen außer das Programm zu schließen, da PV SOL nicht mehr reagiert und Windows bei jedem Klick einen Sound liefert. Gibt es eine andere Möglichkeit als PVSOL ganz zu schließen? Ich habe bereits ALT+F4 versucht um das Bemaßungsfenster zu schließen, aber das Programm reagiert hier auch nicht, da das Bemaßungsfenster nicht greifbar ist. Wir vermuten dass das Verschwinden mit der auto save Funktion zusammen hängt, möchten diese aber auch nicht deaktivieren, da bei einem Absturz alle Daten weg sind. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank Daniel Paulus
×
×
  • Create New...