Jump to content

Stephen

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stephen

  1. Und noch ein Punkt der mir einfällt, jedoch nicht weiß ob das Umsetzbar ist. Über eine WP kann im Sommer auch gekühlt werden, so dass der Verbrauch der WP im Sommer auch etwas höher sein könnte und so evtl mehr PV Energie genutzt werden kann
  2. @developer_fw super, vielen Dank Dann hätte ich noch einen wunsch und zwar thermischer Verbraucher und E Auto in Kombination Wäre das vielleicht noch möglich. Das macht in Zukunft bestimmt mehr Sinn als die kombi E-Auto und Batteriespeicher. Vor allem wenn es bald bidirektionales Laden gibt, dann kann man das E-Auto als Speicher nutzen
  3. Hallo, ist es möglich beim thermischen Verbraucher das Ganze so einzustellen, das Heizstab für Warmwasser und Wärmepumpe für Heizung + Warmwasser genutzt werden kann? Hintergrund ist dieser, die Wärmepumpe erhitzt das Warmwasser, jedoch wäre es schön, dass bei PV Überschuss zusätzlich der Heizstab in Aktion tritt
×
×
  • Create New...