Jump to content

Heine

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Heine

  1. Hallo Frederik, vielen Dank für deine Rückmeldung. Tatsächlich hatte ich bei der Anlage schon eine gemeinsame Verschaltung vorgenommen gehabt. Also die beiden Dachflächen gemeinsam verschaltet. Aber dennoch kann auf der Seite des BS nur einer der beiden WR zur Ladung auswäht werden. Und eine Polystringverschaltung macht da auch keinen Unterschied. Ich bin der Meinung, dass ich das so adaptiert habe wie du es gemeint hast, aber das Problem hat sich damit nicht gelöst. Aber möglicher Weise habe ich dennoch einen Fehler gemacht. freundliche Grüße Heine
  2. Hallo in die Runde, ich habe zum folgenden Sachverhalt in diesen Forum nichts gefunden. IM PV-System, um das es geht, ist eine SENEC.Home V3 hybrid verbaut. Bei dieser Kombi-Lösung sind die zwei WR mit dem BS fest verbaut. An die beiden WR ist je eine Dachfläche (Hauptdach + Gaube) angeschlossen. Mein Problem dabei ist, dass in PV*SOL nur ein WR ausgewählt werden kann, welcher das BS laden soll. In der Realität aber wird die Batterie ja von beiden WR bzw beiden Dachflächen geladen. Kann das in PV*SOL so konstruiert werden, dass beide WR das BS laden? Vielen Dank im Voraus freundliche Grüße Heine
×
×
  • Create New...