Jump to content

ThomasW69

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

ThomasW69's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Reputation

  1. Dankeschön, Das hilft mir erst mal ein Stück weiter.
  2. Hallo Zusammen, ich hab mit mal die 30 Tage Testversion von PVSol runter geladen um meine zukünftige PV-Anlage zu konstruieren und zu schauen, was das Programm so kann. In der Datenbank sind jede Menge Module vorhanden, jedoch kein einziges der Hyunday HiE-Module (z.B. HiE-S400VG). Lediglich die alten Module von Hyundai Heavy industries sind vorhanden. Nun kann man ja selbst Module hinzufügen. Man kann auch angeben ob es sich um Halbzellenmodule handelt. Nun sind die Module, die ich in Betracht ziehe Schindelmodule und da gibt es keine Möglichkeit das anzugeben. Das ist aber wichtig für die Verschattungssimulation, da Schindelmodule ein völlig anderes Verschattungsverhalten haben. Auch ist es wichtig, ob die Schindelzellen horizontal oder vertikal verschaltet sind. Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es da ein Beispiel für die Anlage eines solchen Moduls. Solarmodul_Hyundai_HiE_S_VG_Datenblatt_DE.pdf
×
×
  • Create New...