Jump to content

mamue

Members
  • Posts

    4
  • Joined

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

mamue's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In Rare
  • Reacting Well Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Guten Tag, wir planen derzeit ein grosses Projekt mit den neuen Wechselrichtern von Sungrow (SG33CX-P2,SG50CX-P2 SG125CX-P2). Dementsprechend wollte ich fragen ob schon geplant ist diese in die Datenbank einzupflegen/wann dies der Fall ist. Mit freundlichen Grüssen, Max
  2. Guten Tag beim Planen eines Projekts bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Der Kunde hat zwei SH10RT Wechselrichter und würde gerne an beide Wechselrichter jeweils eine Batterie (SBR096) anschließen. Ich habe es aber bisher nur geschafft an einen der Wechselrichter zwei Batterien zu hängen. Ist es möglich jeweils eine Batterie auf jeweils einen Wechselrichter anzuschließen? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Max
  3. Guten Tag, beim planen eines Projekts ist uns aufgefallen, dass wir ungefähr 70 kWh/kWp Unterschied haben, bei einem Wechsel der Klimadaten von Ulm auf Neu-Ulm. Es fällt auch auf, dass die Jahressumme der Globalstrahlung um 87 kWh/m2 variiert. Wir wollten deshalb nachfragen ob sich dort ein Fehler in den Klimadaten eingeschlichen hat, da Ulm und Neu-Ulm eigentlich sehr ähnliche Klimadaten haben, da sie ja nur durch die Donau getrennt sind. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüsse, Max
  4. mamue

    CSV Ausgabedatei

    Es wäre interessant zu wissen was genau die einzelnen Spalten in der CSV Datei bedeuten, die man über die Präsentation Seite ausgeben kann um damit weitere Rechnungen bzgl. Wasserstoff oder ähnlichem anzustellen. Vor allem interessant wäre der Unterschied zwischen: Eingespeiste Energie, PV Nennenergie, PV-Energie (DC) ohne Wechselrichter-Abregelung, PV-Energie (DC), Energie am WR-Eingang, PV-Energie (AC) abzgl. Standby-Verbrauch Gibt es eine Datei in der alle Spalten und nicht nur die oben gelisteten genauer erklärt werden? Denke das könnte hilfreich sein da die Namen der Spalten nicht immer ganz klar sind. Es wäre außerdem schön wenn es ein Funktion geben würde in der man sich die Größe eines Speichers automatisch anhand des Verbrauchs und der Größe der Anlage ermitteln könnte um diese netzautark zu gestalten, vor allem mit Hinblick auf netz-autarke Systeme.
×
×
  • Create New...