Jump to content

JörgB

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JörgB

  1. Ich habe noch eine Frage zum Thema: Ich bin entsprechend vorgegangen und habe die Auslegung wie folgt gemacht. Bei dieser Auslegung von 18 x P801 Optimierern je Strang und den Modulen 2 je Optimirer Trina 375 Wp gibt es eine Fehlermeldung "Die max. Leistung je Strang von 11250 W ist überschhritten (ist 13500 W)". Wo kommt diese Meldung her? Im Solar edge Designer wird genau diese Strangverschaltung vorgeschlagen. Gruß Jörg
  2. Ja danke, das Häkchen "Stränge mit gleicher Nummer in Reihe schalten" scheint die Lösung zu sein! Interessant, dass wir das über den chat rüberbringen und lösen konnten. Besteht auch die Möglichkeit solche Fragen telefonisch zu stellen? Man hängt ja manchmal an kleinen Dingen und kommt nicht weiter und ein kleiner Tipp hilft dann. Gruß Jörg
  3. Ich muss dann in jeder Zeile (also je Modulfläche) die Module in passende Stränge verschalten. Bei z.B. zwei Modulflächen ost und west könnte ich bei Solar edge auch Stränge mit unterschiedlich ausgerichteten Modulen verschalten. Z.B. wenn die Gesamtanzahl Module für ost und west in 3 Stränge passen würde. Das geht hier aber nicht. Wenn nicht je Zeile (also je Modulfeld) die korrekte Anzahl an Modulen verschaltet wurde, dann kann ich die Auslegung nicht abschließen.
  4. Hallo Martin, ich habe die Verschaltung manuell gemacht. Ich musste jedoch jede der vier Modulflächen separat und passend in Stränge verschalten. Das ist bei Auslegung mit 2 Modulen je Optimierer ungünstig. Ich würde gerne die Auslegung der Stränge über die ganze Anlage machen. Gibt es dazu eine Möglichkeit?
  5. Ja, danke. Dann war ich schon auf dem richtigen Weg. Schade dass es nicht automatisch geht.
  6. Auslegung mit Solar edge WR: Ich plane eine Anlage mit 81 kWp und insgesamt 4 Modulfeldern. Wie kann ich eine Auslegung mit Solar edge machen? Es werden mir keine WR von Solar edge vorgeschlagen und so kann ich keine auswählen. Ich würde gerne einen SE82.8 auswählen und verschalten. Woran liegt das?
×
×
  • Create New...