Jump to content

Alexander Erber

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Alexander Erber

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Martin, Danke für die Information. Dh. es liegt an der Performance der 3D-Simulation + Verschattungssimulation. Eine Frage hätte ich noch: Muss für eine andere Frage einen weiteren Post erstellen oder kann ich diese gleich in den Post stellen? MFG Alexander
  2. Hallo Martin, Im Anhang die PV*Sol-Datei. Ich hoffe das passt so. Anonymisiert sollte alles sein. MFG Alex Gunoldstraße PV v3.pvprj
  3. Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 3D-Simulation. Vorweg, es handelt sich um eine sehr große Anlage (sh. Bild). Die Simulation ohne Verschattungsverluste läuft zwar sehr langsam, aber funktioniert. Hingegen die Simulation mit Verschattungsverlusten führt immer zum Crash von PV*Sol. Ist die Anlage einfach zu groß? Liegt es vielleicht an den eingelesenen 3D-Model (.dae-Format)? Läuft die Simulation schneller wenn ich nur den gleichen WR verwende? Gibt es Möglichkeiten die Simulation zu beschleunigen? Vielen Dank im Voraus. LG Alex
×
×
  • Create New...