Jump to content

M_B

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About M_B

  • Rank
    Newbie
  1. Das dachte ich auch - fand nur komisch, dass dennoch im "Task View" kein Fenster angezeigt wird, und in den Windows-Prozessen auch nicht, und die Neuinstallation auch nicht geholfen hat. Werde es auf jeden Fall testen und in paar Tagen berichten. Edit: Ja, das Fenster war tatsächlich außerhalb des Bildschirms gerendert. Konnte es dann nach dem Anschluss des 2. Bildschirms wieder zurück holen.
  2. Ich habe ein eigenartiges Problem - es handelt sich um die Testversion. Ich habe direkt nach der Installation ein neues Projekt erstellt von der Größe von ca 1500 kWp. Alles war fertig hat gut funktioniert. Hier habe ich auf zwei Bildschirmen gearbeitet. Am nächsten Tag wollte ich noch mal in die 3D Visualisierung rein und diese bearbeiten, nur an dem Laptop, also einem Bildschirm - die 3D-Visualisierung lädt bis 100%, das Ladefenster schließt sich, aber nichts passiert. Selbst nach 20min tut sich da nichts. Die Programmoberfläche unter dem Reiter "3D-Planung" ist gesperrt. Es lässt sich nichts anklicken, so als ob das Fenster der 3D-Visualisierung offen wäre (ist aber nirgendwo zu sehen). Der GPU ist dann auch stark aktiv. Jeder paar Minuten geht auch die automatische Speicherung an und wird fertig. Das Einzige das fehlt ist das Fenster der 3D-Visualisierung. Dieses finde ich weder in Windows bei "Aktiven-Anwendungen", im Taskmanager ist auch nur 1 Prozess zu sehen. Das Projekt ist nicht korrupt, auf einem anderen Gerät funktioniert alles wie es sollte. Klingt das nach einem Problem das bekannt? Ich habe auch bei der Firewall/Antivirus geguckt ob da zufällig nicht etwas in der Sandbox läuft, da ist aber auch nichts. Neuinstallation ebenfalls nicht. Habe ich 2 mal versucht, stets mit PC an und ausschalten. Mir bleiben keine Ideen mehr übrig. Grüße, MB
×
×
  • Create New...