Jump to content

Kurt Hosinger

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kurt Hosinger

  • Rank
    Newbie
  1. Sehr geehrte Damen und Herren, bei einem aktuellen Projekt mit netzgekoppelter PV-Anlage mit elektrischen Verbrauchern, Elektrofahrzeugen und Batteriesystemen kommt es auf Grund der netzseitigen Einschränkungen zu einer Abregelung. Folglich versuchte ich mittels eines Batteriespeichers die abgeregelte Energie über das Jahr zu reduzieren. Dabei habe ich den Eindruck als würde dieser nicht in optimaler Weise diesen Zweck betreffend eingesetzt werden, sondern generell PV Energie, welche andernfalls in das Netz eingespeist würde, speichern. Daher ist meine Frage, ob es hinsichtlich des Einsatzes des Batteriespeichers Einstellungsmöglichkeiten dahingehend gibt. Vorab vielen Dank und freundliche Grüße, Kurt Hosinger
×
×
  • Create New...