Jump to content

Heinerich

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Heinerich's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Wie werden eigentlich die Investitionskosten für Module, Wechselrichter und Batterien generiert. So wie ich momentan die Dinge bewerten kann ist eine realistische Preisangabe nur global im Tab "Wirtschaftlichkeit" möglich. Die Wirtschaftlichkeit wird lediglich über die zwei Parameter "Gesamtleistung" und "absetzbare Investitionen" Wie kann ich denn angepasst an die Produkteauswahl die ich im Projekt getroffen habe die real existierenden Preise erfahren? Wer kann mir da weiterhelfen?
  2. Ich möchte gerne die 1/4 Stunden Verbrauchs- Messwerte meines VNB eintragen. Es lassen sich jedoch nur Monatsverbräuche anlegen. Wer weiss eine Lösung?
×
×
  • Create New...