Jump to content

Blodkamp

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Blodkamp

  1. Da ich leider kein "Premium" habe muss es in der normalen Version erstellt werden. Die Frage ist: von welchem Punkt meiner PV-Anlage aus messe ich den Höhenwinkel?
  2. Folgendes Problem: Bei einer PV-Anlage: Dachparallel, 8° Dachneigung. Grundfläche ca. 30x25 Meter, 180° wurde eine höhere Halle südlich vor dies PV-Anlage gebaut. Die Traufe der neuen Halle überragt unsere Halle um knapp 2,2 Meter. Um die Erträge zu Berechnen möchte ich nun den Schatten in PVSOL2019R5 definieren. Wer kann mir da helfen? Begriffe wie Höhenwinkel und Horizontalwinkel müssten hier einmal definiert werden. Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt - Bitte um Hilfe! Danke
×
×
  • Create New...