Jump to content

D_S

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About D_S

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. D_S

    Standardwerte ändern

    Hallo. Danke für die Antwort. Leider ist die Lösung mit dem Rumpfprojekt nicht zielführend, wenn man auf Basis von Luftbildern des Standortes arbeiten will. Sobald ich ein neues 3D-Objekt starte um das Luftbild des Standorts zu bekommen, sind alle meine Einstellungen wieder weg. Wäre wirklich schön hier einen Standard einstellen zu können. Den Standort vergisst er bei mir immer wieder, wenn ich PV Sol schließe und neu starte ist wieder Berlin gesetzt. Solange ich PV Sol offen habe und nur ein neues Projekt starte ist alles okay. Schönen Gruß aus dem Niederbergischen Lan
  2. Guten Tag, ich würde gerne ganz allgemein die Standardwerte für die Speerabstände zu Objekten und zum Dachrand einmalig anpassen. Leider gibt es diese Funktion bei PV-Sol so nicht. Für einzelne Objekte haben ich es durch editieren der XML-Dateien im Ordner \3D-Visualisierung\Dateien_xml angepasst habe. Leider finde allerdings nicht alle Werte. Insbesondere die Randabstände wären hier interessant. Des Weiteren funktioniert bei mir die Funktion "Als Standard speichern" im Menü Montagesystem bearbeiten (Modulaufständerung) nicht. Ich erhalte bei jedem Projekt wieder die Default-Wer
×
×
  • Create New...