Jump to content

sonnenblume

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

sonnenblume's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank! Die Frage konnte mit diesem Hinweis geklärt werden: "In diesem Fall ist Photoplan sehr anfällig für kleinste Veränderungen. [...] Wenn Sie die Eckpunkte ganz genau auf die Dach-Ecken ziehen, kommen die richtigen Maße heraus, siehe screenshot unten."
  2. Ja, ich möchte das Foto allerdings nicht in das Forum hochladen. Ich habe gerade eine PN geschickt.
  3. Mit folgenden Maßen habe ich gerade versucht, die Ebenengeometrie eines Daches zu bestimmen: Breite Grundriss 7,96 m, Dachüberstand 0,3 m Tiefe Grundriss 13,56 m Dachneigung 37° Mit der 3D-Planung ergibt sich mit diesen Daten eine Tiefe des Daches von 8,79 m. Mit Photo-Plan wird anhand eines Fotos die Tiefe des Daches mit 7,2 m bestimmt. Wie kommt die große Abweichung mit Photo-Plan zustande?
  4. Wie kann ich drei Modulflächen auf einen Wechselrichter mit nur 2 MPP-Trackern verschalten? PV*SOL gibt grundsätzlich 3 MPP-Tracker vor.
×
×
  • Create New...