PH2 Posted October 12, 2024 Report Posted October 12, 2024 Hallo! Ich teste gerade das Programm. In der Obejktansicht sehe ich in der Symbolleiste keine Kamine, keine Gauben usw., siehe screenshot. Dafür hätte ich die Möglichkeit, Gebäude in das Objekt zu ziehen. Was mache ich falsch, oder wo liegt der Fehler? System Windows 11 Quote
developer_mo Posted October 14, 2024 Report Posted October 14, 2024 Hallo PH2, danke für deinen Beitrag und willkommen im Forum. Hast du schon ein Gebäude auf der Grundlage deines Kartenausschnittes extrudiert? Falls nicht, müsstest du als erstes ein Polygon zeichnen und dieses zu einem Gebäude extrudieren. Dann kannst du, über Rechtsklick auf eine Belegungsfläche, eine Belegungsfläche aktivieren und solltest dann Schornsteine, Gauben und andere auf Dächern platzierbare Objekte auf die Belegungsfläche ziehen können. Hilft das weiter? Falls nicht, melde dich gerne nochmal. Viele Grüße Mikio Quote
PH2 Posted October 15, 2024 Author Report Posted October 15, 2024 Danke, das war mein Fehler! Grüße Harald Quote
Recommended Posts