Jump to content

Anlage mit 68kwp mit 2 Solax X3 Ultra 30 kW mit Solax Power TRIPLE POWER-Batterie HV11550 46 kWh (4x4) mit BMS-Parallelbox


M.S.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter. Gibt es in PV Sol die Möglichkeit die BMS Parallelbox von SolaX Power einzufügen um zwei Batteriesätze mit  23kWh parallel zu schalten? ich habe 2 X3 Ultra 30kW Wechselrichter, wenn ich nun weiter im nächsten Schritt den Speicher auswählen möchte, ist immer nur ein Wechselrichter X3 Hybrid bis 15 kW und Speicher auswählbar. Das wäre aber quatsch, weil ich den zur Auswahl stehenden nicht benötige, habe ja schon den Ultra. Brauche ja jetzt die BMS Parallelbox von SolaX und 4x4 T Bat H 5.8. Oder ist das mit PV Sol garnicht darstellbar oder fehlt die Variante in der Datenbank? Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo M.S.,

vielen Dank für den Hinweis.

SolarX hat für den X3 Ultra 30 kW Wechselrichter noch kein Batteriesystem in unsere Datenbank angelegt. Wir werden SolarX darum bitten die Möglichen Kombinationen einzutragen.

Solange noch kein Batteriesystem für den X3 Ultra eingetragen ist, können Sie sich entweder ein eigenes Anlegen oder vorläufig eine andere vergleichbare Kombination verwenden.

Die BMS Parallelbox kann in PV*SOL nicht als zu simulierende Komponente eingebunden werden. Das gewählte Batteriesystem kann nur direkt an den Eingang des Hybridwechselrichters angeschlossen werden. Die in der Realität dazwischengeschaltete Parallelbox wird also weder berücksichtigt noch dargestellt.

Falls die an jeden der beiden Wechselrichter ein Batteriesystem anschließen möchten, ginge das übrigens auch. Dazu müssten Sie eine zweite Batteriesystem-Gruppe erstellen, für diese auch ein Batteriesystem wählen und als Anschluss den zweiten Wechselrichter auswählen.

Viele Grüße

Mikio

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...