Schneider RegPower Posted November 20, 2023 Report Posted November 20, 2023 Hallo in die Runde, Ich bin gerade dabei, ein Mieterstrommodell in PV Sol zu erstellen und stoße dabei auf zwei Probleme: Ich würde in der Ergebnissübersicht gerne darstellen, welcher Verbraucher welchen Anteil an dem Eigenstromverbrauch hat. Bisher wird der Eigenverbrauch nur als eine Summe dargestellt. Weiter habe ich das Problem, dass ich nur einen Bezugstarif einstellen kann. Der Allgemeinstrom (Gangbeleuchtung, Aufzug, etc.) hat aber einen anderen Tarif als die Wohneinheiten. Gibt es eine Möglichkeit, das in die PV Sol Simulation einzuarbeiten? Vielen Dank für die Antworten! Quote
developer_mo Posted November 21, 2023 Report Posted November 21, 2023 Hallo Schneider RegPower, leider gibt es aktuell keine Möglichkeit ein Mieterstrommodell in PV*SOL abzubilden. Die Software pv@now manager der DGS Franken bietet die Möglichkeit Meterstrom einzubeziehen. Sie ist zu finden unter https://www.pv-now.de/. Viele Grüße Mikio Quote
Recommended Posts