HannesHab Posted February 2, 2023 Report Posted February 2, 2023 Hallo, ich teste Eure Programme gerade. Mir ist aufgefallen, dass z.B.: das neueste Lambda (Luft-WP) Modell nicht vorhanden ist. Als ich das selbst ergänzen wollte hab ich gesehen, dass obwohl diese Modelle einen Heizstab haben hier kein Eintrag vorhanden ist. Auch hab ich keine Möglichkeit gesehen den selbst zu ergänzen. Bei den Werten die ich anlegen kann hab ich keine Angaben zu A10/W35 und A20W55 (geschätzte interpolierte Werte annehmen?). Wie kann ich einen screenshot anhängen? Event. können Sie mir hier weiterhelfen! Vielen Dank & freundliche Grüsse Johannes Haberl Quote
Philipp Dumke Posted July 12, 2023 Report Posted July 12, 2023 Hallo, ich habe das selbe Problem festgestellt, die Daten erscheinen alle vollkommen unplausibel. Sind die Daten in der Testversion absichtlich verfälscht? Quote
developer_jh Posted November 16, 2023 Report Posted November 16, 2023 Hallo! Wenn für die Wärmpumpe kein Heizstab angegeben ist, dann können Sie die Leistung des Heizstabs auf der Seite Betriebsweise festlegen. Ein Heizstab wird nur bei monoenergetischen Anlagen berücksichtigt. Sie können einer Wärmepumpe auch weitere Prüfpunkte hinzufügen. Dazu können Sie die entsprechende Wärmepumpe kopieren und die Prüfpunkte bearbeiten. In unserer Online-Hilfe ist das Vorgehen beschrieben. https://help.valentin-software.com/geotsol/de/heatpumpdesign/heatgenerator/heatpump/ Die Daten in der Testversion sind nicht verfälscht. Quote
Recommended Posts