Rüdiger Selle Posted February 18, 2022 Report Posted February 18, 2022 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Eigenverbrauch. Mein Plan war das Lastprofil von dem Verwaltungsgebäude zu nehmen und die erzeugte Energie so weit wie möglich direkt zu verbrauchen. Allerdings wird mir ein direkter Eigenverbrauch von 581 kWh/Jahr ausgegeben, was gleich null ist im Vergleich zum Ertrag und Gesamtverbrauch. Habe ich vergessen einen Haken zu setzen? Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße Rüdiger Eigenverbrauch.pdf Quote
Rüdiger Selle Posted February 21, 2022 Author Report Posted February 21, 2022 Der Fehler ist gefunden. Bei der Auswahl des Lastprofils eines Verwaltungsgebäudes war ein Gesamtenergiebetrag von 1.000 kWh/Jahr eingetragen. Tatsächlich verbraucht so ein Gebäude aber eher 1.000.000 kWh/Jahr. Nach der Änderung wurden auch die Verbraucher und der Eigenverbrauch richtig ausgegeben. 1 Quote
Recommended Posts