solarleben Posted March 23, 2015 Report Share Posted March 23, 2015 Hallo, ich hatte vor einem Monat den Kostal Piko 20 selbst erstellt und der Datenbank hinzugefügt. Nach dem Update der Datenbank letzte Woche, wurde mir angezeigt, dass ein WR (Piko 20), den ich selbst erstellt habe, nun in der Datenbank von PVSol vorhanden sei. Beim Versuch den nicht selbst erstellten Piko20 auszuwählen, war dieser nicht in der Datenbank. Nach einigen Versuchen das Problem zu lösen, entschloss ich mich dazu die Datenbank zu löschen und diese nach einem Neustart des Programms erneut runterzuladen. Gesagt, getan. Trotzdem kein Piko 20 in der Datenbank (Liste nur bis Piko 17). Wie löse ich dieses Problem? Bräuchte die Antwort recht zügig, am Telefon wollte man mir nämlich nicht weiterhelfen :/ Mfg Solarleben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotline_tm Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Hallo solarleben, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Wechselrichter Kostal Piko 20 noch nicht vom Hersteller in unsere Online-Datenbank eingepflegt wurde. Demzufolge kann dieser auch noch nicht über ein Datenbank-Update in Ihre Datenbank gelangt sein. Die Meldung, der Wechselrichter sei in einer neueren Version in der Datenbank vorhanden, bezieht sich wahrscheinlich auf den Vergleich zwischen dem in einem geladenen Projekt verwendeten Wechselrichter und dem in der Datenbank verfügbaren (selbst angelegten) Wechselrichter. Wir haben den zuständigen Mitarbeiter in unserem Hause über den fehlenden Wechselrichter informiert und um Kontaktaufnahme mit Kostal gebeten, damit diese den fehlenden Wechselrichter in die Datenbank einpflegen. MfG Ihr Support-Team Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts