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PFischer

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  1. Wir haben hier bei der Installation oder auch Upgrade von PVSOL 2024 auf R4 unter Windows 11 beim Start der Anwendung den folgenden Fehler auf Das Programm funktioniert danach aber augenscheinlich normal. Man findet zum dem Fehler im Internet Lösungsansätze von Anpassung der Kompatibilitätseinstellungen bis zum Update von Grafiktreibern.... Ist der Fehler und ggf. eine Lösung in Zusammenhang mit PVSOL bekannt? Viele Grüße, Peter
  2. Hallo Frederick, mit dem Pausieren der der OneDrive-Synchronisation konnten wir das Problem leider auch nicht lösen. Die genannten Log-Datei wird per privater Nachricht übermittelt. Viele Grüße Peter
  3. Wodurch wird folgendes Problem an einem Windows 11 Client ausgelöst und wie kann es behoben werden?: Bei jedem Start von PV*SOL (2024 Release 4) kommt es für mehrere Ini-Dateien zu folgender Fehlermeldung: Der Benutzer hat natürlich Vollzugriff auf den angezeigte Pfad. Der Versuch über die Programmoptionen den Pfad des Benutzerverzeichnisses auf einen Ordner außerhalb des OneDrive synchronisierten Dokumente Ordners zu legen scheitert: beim Übernehmen der Anpassung kommt es wiederum mehrfach zu o.g. Fehler und nach dem Neustart treten die Fehler auch wieder auf und der Pfad des Benutzerverzeichnisses ist wieder der alte... Viele Grüße Peter Fischer
  4. Hallo Frederick, inzwischen konnte das Thema nochmals genauer untersucht werden: tatsächlich liegt die LIC-Datei in einem Verzeichnis unterhalb von %Programdata% und damit scheidet deren Speicherort als Ursache eigentlich aus. Das Problem, das nach wie vor auftritt ist folgende Fehlermeldung, welche nur an dem "geteilten" Rechner auftritt an dem sich mehrere Personen anmelden, obwohl sowohl an diesem Rechner als auch an den Rechnern an denen sich die Benutzer sonst anmelden immer eine eigene PVSOL Lizenz hinterlegt bzw. aktiviert ist: Wie kann dieses Problem behoben werden? Ein Verstoß gegen die Einzelplatzlizenz liegt ja, wie beschrieben, nicht vor? Viele Grüße, Peter
  5. Offensichtlich speichert PV*SOL die Lizenzinformationen im Ordner "Dokumente" des Benutzerprofils. Verwendet der Benutzer OneDrive wird der Inhalt des Dokumente-Ordners und damit die Lizenzinformationen in die Cloud und bei Anmeldung auf einem anderen Rechner auch dorthin synchronisiert. Startet der Benutzer dann das dort ebenfalls installierte (und natürlich auch lizenzierte) PV*SOL installiert kommt es zu einer Lizenzfehlermeldung. Da PV*SOL ja bisher nur als Einzelplatzlizenz, was meiner Auffassung nach keine Named User Lizenz ist, erhältlich ist, frage ich mich warum die Lizenzinformation im Dokumente-Ordner des Benutzers gespeichert ist und ob es eine Möglichkeit gibt den Speicherort auf einen anderen Pfad möglich ist?
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