Jump to content

Wechselrichter-Benennung


Recommended Posts

Schönen guten Tag liebes Valentin-Software-Team,

ich hätte ein Anliegen:

Wäre es möglich in einem der nächsten Updates es zu ermöglichen die Wechselrichter eigenständig zu benennen?
Dies würd uns nen haufen Arbeit ersparen, da wir (vorallem bei Großprojekten >400kWp) durch häufiges ändern der Verschaltung einen wild durcheinander gewirbelte Wechselrichter-Benennung haben. Es ist zwar nicht essenziell, dennoch wäre es schön, wenn nicht z.B. WR 1,5 und 11 auf einem Dach und der Rest auf den anderen Dächern verstreut sind.

Es würden schon ein "rechtsklick -> Umbenennen" reichen...

Ich weiß eure Liste für Features und Fehlerbehebungen ist lang, ich hoffe aber trotzdem, dass dies keinen allzu großen Software-Entwicklungs-Aufwand benötigt.

Liebe Grüße,
Tobias

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hallo und Grüße aus Dresden,

gibt es bereits Neuerungen zu diesem Thema? Wurden die Änderungen ggf. bereits implementiert? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem, Wechselrichterbezeichnungen anpassen zu müssen, statt auf die automatische Vergabe der Benennung durch PVSol zu vertrauen.

Link to post
Share on other sites

Hallo TomA und Tobias,

könntet ihr mal einen Screenshot schicken, wo genau ihr die Wechselrichterbezeichnungen ändern möchtet? Was momentan schon geht, ist jedenfalls die Modulflächen- bzw. Verschaltungsbezeichnung zu ändern.

Viele Grüße,

Martin

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...