Jump to content

3D Modellierung aus Sateliten, falsche Textur Übernahme


enick

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich plane mit der Adresse aus dem Kartenbestand DE NRW.

Iwenn ich mir das Objekt gesucht habe, und das Polygon gezeichnet habe, das ich ein Satteldach ins 3Dimensionale ziehen lasse, erscheinen plötzlich auf beiden Seiten nur die Textur einer Dachseite. Worin liegt da der Fehler, das Gebäude steht richtig auf der Karte und hatte, bis zur 3D Ziehung auch die richtige Ansicht. Auch mit den Karten Bing und Google habe ich die gleichen Probleme.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
On 8/7/2023 at 10:57 AM, developer_fw said:

Hallo enick,

leider noch nicht.

VG,
Frederik

Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Es gibt zwar einen Workaround, aber es ist wirklich sehr nervig, dass die Dachart, die am häufigsten verwendet wird, nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

6 hours ago, MarcSt said:

Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung?

Es sieht folgendermaßen aus: Es ist richtig, dass beim Satteldach die Textur gespiegelt wird. Es ist aber so, dass mit Hilfe der Extrusion Walmdach sowohl das Satteldach als auch das Walmdach extrudiert werden können.

Es kommt lediglich darauf an, wie die Firstlinie eingezeichnet wird:

image.png image.png

Linke Seite wird ein Walmdach, auf der rechten Seite das Satteldach, obwohl beide als Walmdach extrudiert wurden.
Die Texturen beim als "Satteldach getarntem Walmdach" sind unterschiedlich:

image.png

Freundliche Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Workaround war mir jedoch schon eine ganze Weile bekannt. Außerdem ist er auch nicht perfekt, da man immer darauf achten muss, dass ob die Dachfläche auch noch rechtwinklig ist. Meist muss man hier noch anpassungen vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...