Jump to content

PV Sol stürzt ab bei der Bearbeitung eines importierten Modell


Patrick2105

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Es soll eine PV-Anlage für eine Großbäckerei geplant werden. Mithilfe einer Drohne wurde ein 3D-Objekt erstellt. Dieses konnte ich auch in PV Sol einlesen. Doch eine Bearbeitung ist nicht möglich. Sobald ich die Ausrichtung ändere oder die Belegungsflächen ermitteln möchte, lädt PV Sol nur noch und es passiert erstmal gar nichts. Irgendwann kommt die Meldung, dass die 3D-Visualierung abgestürzt ist. Ich habe es auch schon auf einer Rechner mit höherer Leistung laufen lassen, da genau dasselbe.

Ist das Modell einfach zu groß? Vielen Dank für eure Antworten

Mfg,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick2105,

Drohnenmodelle können sehr groß sein und je nach Qualität zu viele Einzelflächen enthalten, damit PV*SOL damit noch gut umgehen kann. In einigen Modellen habe ich unsichtbare Flächen entdeckt usw., bei manchen hilft es, für die Simulation nicht relevante Teile aus dem Modell zu entfernen, auch wenn dies die Kundenpräsentation spektakulärer macht.

Du könntest mir das Modell per persönlicher Nachricht hier im Forum senden, falls die Datei nicht zu groß ist, damit ich mir diese ansehen kann.
Oder Dich mit unserer Hotline in Verbindung setzen, da diese am besten einschätzen kann, was von der Komplexität her noch möglich ist und was nicht: hotline@valentin-software.com

Viele Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...