Jump to content

Nachgeführte Anlagen Pv Sol Premium 7.0 (R5)


Recommended Posts

Warum wurde die option für nachgeführte Anlagen in 7.0 nicht aufgenommen?

Es wäre schön wenn man darüber informiert worden wäre dass diese Option nicht mehr existiert.

Wir würden ja gerne Version 6 weiterbenutzen, aber dei Datenbank wird nicht weiter gepflegt.

Ist eine Lösung in Sicht?

Leider ist das nicht das erste >mal dass man bei upgrades Überasschungen erlebt.

:angry:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bei der Entwicklung des neuen PV*SOL premium wurden viele, zum Teil schon lange von unseren Kunden gewünschte, neue Features (z.B. Speichersysteme, keine Teilgeneratorbegrenzung etc.) berücksichtigt. Es wurden aber nicht nur neue Feature integriert. Die gesamte Benutzerführung wurde einfacher gestaltet, die Datenbank hat ein neues Format bekommen (damit die Tripower-Wechselrichter jetzt einfacher verschaltet werden können) usw. Im Prinzip hat fast eine komplette Neuprogrammierung stattgefunden. Während des Prozesses wurde auch geprüft, welche alten Features vielleicht komplett wegfallen können bzw. welche erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die Software kommen, weil sie von der Mehrzahl der Benutzer gar nicht oder nur sehr selten verwendet werden. Zur Gruppe der "kommt später wieder" zählt auch die Simulation der nachgeführten Systeme. Der Plan ist, dass dies in der zweiten Jahreshälfte 2015 wieder zur Verfügung steht. Dabei wird das Tool dann auch an die neuen Bedürfnisse angepasst. Es gibt ja heutzutage z.B. nicht nur die beiden Nachführmöglichkeiten, die in den alten Programmen waren. Da wird es dann eine erweiterte Auswahl geben.

 

Mit freunlichen Grüßen

 

Ihr Technischer Support

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...