Jump to content

manuelle Modulverschaltung


Recommended Posts

Hallo,

 

kann man in PVSol einzelne Module auswählen und somit manuell verschalten?

Ich habe das ein Projekt mit Ost-West Aufständerung + einer Fläche mit Süd Aufständerung.

Mit dem SolarEdge Designer kann man eine "vernünftige" Verschaltung aufbauen. PVSol bringt leider keine Verschaltung zusammen.

Danke für die Hilfe

Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

ja, klar, das geht. Es sind beliebige Verschaltungen möglich. Im Forum findet sich bereits einiges zum Thema, aber als einfachen Einstieg würde ich dir mal diese Videos empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=q2-L2KEsOI4

https://www.youtube.com/watch?v=I8wMA7p7dbk

Wenn du weitere Fragen dazu hast, bitte gerne fragen!

Beste Grüße,

Martin

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...