Jump to content
Sign in to follow this  
Kurt Hosinger

Batteriespeicher zur Reduktion der abgeregelten Energie

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einem aktuellen Projekt mit netzgekoppelter PV-Anlage mit elektrischen Verbrauchern, Elektrofahrzeugen und Batteriesystemen kommt es auf Grund der netzseitigen Einschränkungen zu einer Abregelung. Folglich versuchte ich mittels eines Batteriespeichers die abgeregelte Energie über das Jahr zu reduzieren. Dabei habe ich den Eindruck als würde dieser nicht in optimaler Weise diesen Zweck betreffend eingesetzt werden, sondern generell PV Energie, welche andernfalls in das Netz eingespeist würde, speichern.

Daher ist meine Frage, ob es hinsichtlich des Einsatzes des Batteriespeichers Einstellungsmöglichkeiten dahingehend gibt.

Vorab vielen Dank und freundliche Grüße,

Kurt Hosinger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kurt Hosinger,

zur Zeit ist es nicht möglich, die Verwendung des überschüssigen PV-Stroms zu steuern. Diese ist in der Anlagenart fest verankert. Auch eine Steuerung der PV-Batterieladung in Abhängigkeit einer prozentualen Abregelung ist noch nicht möglich.

Diese Einflussnahme steht auf unserer Wunschliste und soll in einer zukünftigen Version möglich sein.

VG,
Frederik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...