Jump to content
DavidG

Wärmelastprofil Warmwasser + Heizung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum bereits ähnliche Fragen gefunden, leider dann doch keine, die meine beantworten.

Zunächst finde ich tatsächlich nirgends die Import-Option von Lastgängen, oder ist damit tatsächlich der Einfügen-Button gemeint, der im Fenster Parameter vom WW-Verbraucher ist? Wenn ja, lege ich da einfach die txt Datei meiner Minutenwerte in meine Zwischenablage? 
Meine eigentliche Frage ist aber eigentlich noch eine ganz andere. Ich habe einen Lastgang, der die Minutenwerte der Wärmeabnahme sowohl für WW als auch für Heizung abbildet. Die Solarkollektoren sollen Wärme in ein Nahwärmenetz speisen, von dem die Haushalte eben auch direkt beides abnehmen. Ich finde allerdings in T*Sol dafür keine geeignete Anlagendefinition. Ich könnte natürlich meine gesamte Wärmeabnahme über Heizwärme definieren und WW-Abnahme auf Null setzen. Allerdings finde ich bei bei Heizung keine Option des Imports eines Lastprofils.

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich ausdrücken. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Beste Grüße, David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...