Jump to content

DanielF

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

DanielF's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, danke fuer die schnelle Antwort! Das passiert bei mir immer, sobald ich ein 3D Objekt bearbeiten moechte. Das Einfuegen klappt ganz normal, dann klicke ich auf 'Bearbeiten' und das Feld mit den Eingabewerten geht auf. Dort sind meist recht 'normale' Werte vorgegeben. Wenn ich das Zahlenfeld aktiviere kann ich noch eine normale Zahl eingeben, sobald ich aber aus dem Feld raus gehe springt die Zahl auf einen extremen Wert. Das gilt fuer alle einzugebenen Felder, von den Dachabmessungen bis zu Bauemen, der Hoehe bis zum Winkel. Uber die Schiebebalken neben den Eingabefeldern kann ich das auch nicht einstellen, die lassen sich nicht bewegen bei mir. Meine Tastatur ist grundsaetzlich eine Franzoesische (Computer ist aus Belgien) aber ich habe das auch schon auf Deutsch eingestellt und das aendert nichts. Beste Gruesse Daniel
  2. Hallo, ich teste gerade PV Sol Premium (R8). Wenn ich Objekte in 3D einfüge und diese mit Länge/Höhe/Winkel o.ä. über eine Tastatureingabe definiere, springt der eingegebene Wert (zB 3 m) auf willkürlich hohe Werte (zB 10000.000 m), und es erscheinen Fehlermeldungen wegen Kollisionen. Kann das ein generelles Problem der Software/der Kombination mit meinem Computer sein oder ist das nur eine bewusste Einschränkung der Testversion? Vielen Dank für einen Hinweis!
×
×
  • Create New...